GEMEINDE-INFO

Liebe Freunde der Christuskirche & Johanneskirche,

hier meine Empfehlungen für die Mai-Wochen:

1. Unser neuer GEMEINE-DIAKON JOCHEN BENDL wird an diesem Sonntag, 5. MAI,  im 10 Uhr-Gottesdienst in die Gemeindearbeit eingeführt. Wir wollen ihn und seine Familie herzlich willkommen heißen und für die Aufgaben der kommenden 5 Jahre segnen. Beim anschließenden Empfang im Gemeindehaus stoßen wir gemeinsam an und freuen uns über Grußworte.

 

2. Anlässlich des 200-Jahre-MAXDORF-JUBILÄUMs feiern wir gemeinsam Gottesdienst: Ebenfalls am kommenden Sonntag, 5. Mai beginnen wir um 18 Uhr in der kath. St. Maximiliankirche. Nach der Predigt starten die Bläser mit uns den Weg zur Christuskirche und werden unterwegs mitten im Dorf erklingen. In der Christuskirche wird der zweite Teil des Gottesdienstes stattfinden. Anschließend öffnet die kostBAR und verköstigt uns köstlich.

 

3. Diesen Samstag werden um 12 Uhr die HOCHZEITS-GLOCKEN der Christuskirche für unsere Wiesenhüpfer-KiTa-Leiterin Dagmar Bentz und ihren Ehemann Rainer läuten. Gott segne euren Bund fürs Leben!

 

4. Zum GOSPEL-GOTTESDIENST laden wir am 12. Mai ausnahmsweise schon um 10 Uhr ein. In der Christuskirche gestalten viele Gospel-Power-Wochenende-Teilnehmenden den Gottesdienst mit. Anschließend bietet unser Gemeindehaus-Küchenteam leckeres Mittagsessen an. Na, schon Appetit?

 

5. Beim 16. GOSPEL-POWER-ABSCHLUSS-KONZERT am Sonntag, 12. Mai, 17 Uhr werden 200 Sänger in der Christuskirche präsentieren, was sie an 3 Tagen mit unserem sympathischen Gospel-Coach Miriam Schäfer eingeübt haben. Zusammen mit 3 Musikern wird sie am Freitag von der Creativen Kirche, Witten anreisen. Wir freuen uns auf 3 Tage Gospel-Fest mit alten und neuen Gospel-Freunden von fern und nah.

 

6. Am Samstag, 18. Mai werden um 15.30 Uhr die HOCHZEITS-GLOCKEN der Christuskirche läuten für das Ehepaar Madeline und Julian Krüger. Gott segne euch!

 

7. Weiter geht’s ÖKUMENISCH: Am Dienstag, 21. Mai wird sich erstmals der katholische Pfarrgemeinderat und die beiden evangelischen Presbyterien Maxdorfs treffen, um Themen, die uns alle am Herzen liegen, zu besprechen.

 

8. GOTTESDIENST IM GRÜNEN: Gemeinsam feiern wir Christi Himmelfahrt am 30. Mai bei herrlichem Sonnenschein J im Garten der Johanneskirche um 10.30 Uhr. Jochen Bendl wird predigen, die Bläser werden uns begleiten.

 

Ich grüße euch mit dem MAI-Monatsspruch aus dem 2. Samuel-Buch Kapitel 7:

„Herr, du mächtiger Gott, wie groß bist du! Niemand ist dir gleich. Alles, was wir je gehört haben, bestätigt: Es gibt keinen Gott außer dir!“

 

Darum wird es gehen in den kommenden Gottesdiensten, Hauskreisen und Veranstaltungen: Wir haben einen großen Gott, dem wir unser ganzes Vertrauen schenken können.

Einen fröhlichen Mai wünscht euch euer Pfarrer Stefan Fröhlich.