Januar 2020 - Die GEMEINDE-INFOs...

Hallo, liebe Freunde der Johannes- und Christuskirche Maxdorf,

 

hier wieder ein paar Hinweise aus dem bunten Programm der Kirchengemeinde:

 

1. Beim Neujahrsempfang unserer Verbandsgemeinde wird dieses Jahr unser Gospel-maxX-Chor singen. Wer das miterleben möchte: Diesen Freitag, 10. Januar, 19.30 Uhr in der Aula des Lise-Meitner-Gymnasiums, Maxdorf

 

2. Kommt bitte alle zum Neujahrsempfang unserer Kirchengemeinden am Mittwoch, 15. Januar, 19.30 Uhr, den wir gemeinsam in der Christuskirche beginnen. Danach wird dann im Gemeindehaus auf das neue Jahr 2020 angestoßen. Und dann schauen wir voraus auf das, was uns in der kommenden Zeit erwartet. Wird bestimmt für alle interessant, die der Einladung folgen. Alle, die sich für unser lebendiges Gemeindeleben, unsere Pläne und Vorhaben interessieren sind herzlich eingeladen – siehe Anhang.

 

3.  Unsere Gospel-Minis planen wieder ein Kinder-Musical: „Daniel in der Löwengrube“. Es werden noch Mitmacher gesucht. Für alle Kinder von 6 bis 14 Jahren. Bitte schaut auf den anhängenden „Daniel-Musical“-Flyer und macht kräftig Werbung. Das Ergebnis kann dann die ganze Gemeinde beim ORANGE-Gottesdienst am Sonntag, 15. März, 11. Uhr in der Christuskirche sehen und erleben.

 

4. Auch auf die Vortragsreiche „Die Situation der Christen in der Welt“ möchte ich besonders hinweisen. Am Dienstag, 28. Januar berichten die Patres Chrios und Bernward aus Nigeria, Zentralafrika im kath. Gemeindehaus St. Maximilian.

 

… und vieles Mehr lohnt einen Besuch.

Schaut bitte immer mal wieder vorbei auf: www.evkirche-maxdorf.de (=Christuskirche) und www.evkirche-maxdorf2.de (=Johanneskirche)

 

Herzliche Grüße mit der Jahreslosung 2020 aus Markus 9, 24: „Ich glaube; hilf meinem Unglauben“.

Ob in glaubensstarken Zeiten oder zweifelnd und ungläubig: Lasst uns voller Erwartung auf das, was Jesus unter uns tun kann, ins neue Jahr starten.

 

Euer Pfarrer Stefan Fröhlich.