GEMEINDE-INFO

Was gibts diesen Monat zu empfehlen....

Hallo liebe Freunde der Christus- und Johanneskirche Maxdorf,

allen einen guten Start ins neue Jahr 2019 unter Gottes Schutz und Segen!

Diesen Januar kann ich empfehlen:

 

  1. Alle, die unsere Gemeinde besuchen, sind zum Neujahrsempfang herzlich eingeladen. Am Mittwoch, 9. Januar treffen wir uns um 19.30 Uhr in der Christuskirche zu einem Danke-Rückblick. Anschließend geht’s für ein Sekt-Anstoßen, Häppchen und guten Aussichten von Gerd Eßwein ins Gemeindehaus. Auch ein kleines Neujahrs-Geschenk wartet auf alle Teilnehmenden.
  2. Beim Gospel-Gottesdienst am Sonntag, 13. Januar, 11 Uhr gibt’s eine Premiere: Das Ehepaar Mencz wird sich nach der Predigt das Ja-Wort geben und mit der Gemeinde um Gottes Ehe-Segen bitten.
  3. Für den Gospel-Mini-Kindermusical-Workshop „Zachäus“ kann man sich ab sofort anmelden. Tolle Proben mit unserem Gospel-Mini-Team bereiten die Kinder von 6 bis 14 Jahren auf die beiden Aufführungen am So, 10. März, 11 Uhr im ORANGE-Gottesdienst, Christuskirche und am Mittwoch, 13. März, 17 Uhr im Maximilian-Stift vor. Wer dabei sein möchte, meldet sich bitte bis zum 15. Januar an mit einer Mail an gospel.minis@nospamyahoo.de
  4. Gospel-Power-Workshop: Vom 10. bis 12. Mai kann man sich wieder von der wunderbaren Miriam Schäfer in himmlischem Gospelgesang schulen lassen. Ob erfahren oder einfach nur motivierte Sänger: Jeder darf mitmachen und für das grandiose Abschluss-Konzert am 12. Mai, 17 Uhr in der Christuskirche mitproben. Weitere Informationen und Anmeldung unter: www.gospelpower-maxdorf.de
  5. Für die Jugend-Sommerfreizeit sind noch einige Plätze frei. Wartet nicht zu lange, die Plätze sind sehr begehrt, besonders, weil es wieder in die schöne sonnige Toscana geht – in das Freizeithaus mit dem Riesengarten, dem großen Pool, dem Pizzaofen, Tennisplatz und dem Beach-Volleyballfeld. Beachtet bitte den anhängenden Cortona 2019-Flyer und meldet euch gleich, wenn ihr einen Platz reservieren wollt.
  6. Auch unsere Homepage möchte ich mal ausdrücklich empfehlen: Aktuelle Termine, Gottesdienste, Adressen und Kontakte zur Christuskirche findet ihr immer unter www.evkirche-maxdorf.de , bzw. www.evkirche-maxdorf2.de für die Johanneskirche.

 

Die Jahreslosung 2019 lautet: „Suche Frieden und jage ihm nach“; aus Psalm 34. Nicht immer einfach, die richtigen Worte und Taten zu entdecken, die Frieden schaffen. Ich wünsche uns allen, dass Gott unser Herz berührt und führt, damit wir Friedenstifter sind, im großen, wie im ganz kleinen. Mit seiner Liebe im Herzen ermutigt er uns, die richtigen Worte zu finden und auszusprechen.

 

Seid behütet und bis bald,

euer Pfarrer Stefan Fröhlich