20.06.2019

Was macht uns besonders?

Eine Besonderheit unserer Kita sind unsere kleinen Zwergmäuse. Wir nehmen Kinder schon ab einem Jahr und betreuen diese in unserem "Krippenbereich".

Des Weiteren ist es uns wichtig, die Kinder in die Planung der pädagogischen Arbeit mit hinein zu nehmen und am Kita-Geschehen aktiv zu beteiligen. Individualität, Partizipation und Selbständigkeit wird bei uns groß geschrieben!

Es liegt uns am Herzen, Kinder so an zunehmen wie sie sind und wertzuschätzen - egal woher sie kommen!

Da wir einen christlichen Träger haben und durch die räumliche Nähe zur Christuskirche, legen wir großen Wert auf religionspädagogiche Arbeit in unserer Einrichtung. Geschichten aus der Bibel, Gottesdienste mit zugestalten und Glauben im Alltag erlebbar zu machen gehört in unserer Kita dazu.

Wir sind gerne draußen, spielen in unserem Außengelände, machen Spaziergänge durch das Dorf und regelmäßige Ausflüge in den Wald.